Montag, 22. August 2016

Offener Brief an eine dunkle kerze

Hey du da! Ja genau du! Die du da meinst, mich mit deinen geistigen 'Ergüssen' belästigen zu müssen.
Ich mein... Ich bleib ja lange ruhig und halte die Füße still. Du interessierst mich schlicht nicht.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber irgendwann... Ja irgendwann reicht es auch mir mal.
Ich mag nicht permanent als 'dumme schlampe' oder 'blöde Fo***' betitelt werden.
Du sagst mir was von Anstand?! Als der verteilt wurde, warste popeln oder?
Du gibst allein mir die Schuld an allem was passiert ist. Meinste nicht, dass da alle 4 (!!!) ihr Päckchen Anteil haben?
Wenn alles soooo in Ordnung gewesen wäre, wie du behauptest, hätte es so weit nicht kommen können. Alle haben das verstanden.
Alle ausser dir.
Weißt du, ich hab den Eindruck, du bist mit sieben Jahren stehen geblieben. Das würde vieles erklären...
'Buhä du bist schuld! - buhä du hast mein Spielzeug weggenommen! - 'buhä du bist blöd!'
Merkste was? Kindergarten.
Wenn man geistig so von sich überzeugt ist, sollte man sich ausdrücken können. Und nachdenken. Beides kannst du nicht.
Ich mag mich nicht mal ansatzweise auf dein Niveau begeben (Niveau! Nicht Nivea!),
so tief komm ich in meinem Alter nicht mehr runter.

Zu deinen Befürchtungen: ich verbiete niemandem den Kontakt zu dir. Warum sollte ich auch?
Du tust dies mit deinem Spross. Weil du halt dumm bist.
Vielleicht antwortet dir keiner mehr, weil auch die Kinder denken können. Und sie merken, dass du absolut unverhältnismäßig reagierst.
Die Kinder hassen mich? Hmm woher auch immer du diese Informationen haben möchtest, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Ob du es hören willst oder nicht. Die zwei haben mich lieb. Volle bude. Ha!

Über meine Qualitäten im horizontalen Bereich werde ich mich sicher dir gegenüber nicht äußern ('dumm f*ckt gut').
Es geht dich schlicht nichts an. Wenn du dir allerdings darüber Gedanken machst, muss dir das schon ganz schön am Herzen liegen.
Oder du hast dort selber Defizite. Ich weiß es nicht. Ist mir auch egaaaaal.

Zu deinen Fragen vor einiger Zeit...
'Warum die? Die ist so groß!' - ja ich bin gewachsen bis ich 18 war. Ups.
'Warum die? Die ist so dünn!' - ja, das nennt man Essstörung. Wird besser wenns einem gut geht. So wie jetzt.
'Die ist immer so ruhig, die muss blöd sein.' - nein, ich denke nach, bevor ich rede. Solltest du auch mal tun.

Ja verdammt, wir sind glücklich. Und mittlerweile kommen alle damit klar, wie du vielleicht gestern sehen konntest.
Nein, du konntest es nicht nur. Du hast es gesehen.

Nun gut. Ich bitte dich, find dich damit ab, beherrsche deine Eifersucht und fang an nachzudenken.
Es sind nicht immer nur die anderen Schuld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen